Auszeichnungen

Sing Berlin! Internation Choir Festival & Competition

Das Junge Consortium Berlin nahm im Juli 2018 an der Sing Berlin! Internation Choir Festival & Competition teil. In den Kategorien Musica Sacra und Mixed Choirs wurde der Chor mit zwei Gold-Diplomen ausgezeichnet und setzte sich gegen internationale Kompetition durch.

 

Landes-Chorwettbewerb: Berliner Chortreff 2017

Beim Berliner Chortreff 2017 erreichte das Junge Consortium Berlin in der Kategorie A1: Gemischte Kammerchöre, 16-36 Mitwirkende eine Bewertung von 22,4 Punkten mit dem Prädikat „sehr gut“ und die Option auf Weiterleitung zum Deutschen Chorwettbewerb 2018.

 

Tampere Vocal Music Festival: Tampereen Sävel 2017

Im Juni 2017 nahm das Junge Consortium Berlin an dem Tampere Vocal Music Festival „Tampereen Sävel“ in Tampere, Finnland teil. Der Chor erreichte mit zwei Goldmedaillen den höchsten Platz aus über 50 internationalen Chören und wurde stellvertretend für das Festival auf dem Programmheft abgebildet.

 

Grand Prix of Nations Berlin 2017

Im Grand Prix of Nations Berlin 2017 wurde das Junge Consortium Berlin mit zwei Gold-Diploma in der Open Competition und mit einer Gold-Medaille im Grand Prix ausgezeichnet.

 

Presse

Carsten Albrecht im Chorspiegel 184 (03/2017)

… Mit hervorragender chorischer Homogenität, ausgezeichneter
Intonation, dem Ausnutzen seiner großen dynamischen
Fähigkeiten und mit großer klanglicher Weite überzeugte der
Chor vom ersten bis zum letzten Moment seines Auftritts. …